Sonntag, 19. Januar 2014

WoW: Legendaries Moggen - Warum sich Blizzard immer noch weigert

Das beste Feature der dritten WoW Erweiterung Cataclysm war müch eindeutig die Einführung der Transmogrifikation, sprich die Möglichkeit der äußerlichen Veränderung deiner aktuellen Gegenstände zu alternativem Gear.

Auch gibt es seid Beginn der Implementierung einige Restriktionen, die mehr oder weniger Sinn machen. Und eine die weniger Sinn macht ist für mich, dass erhaltene legendäre Gegenstände fürs Moggen ausgeschlossen sind.
Aber warum ist das so?

Wenn man die Argumentation der Fürsprecher betrachtet dann fällt auf, dass eigentlich nur ein Grund genannt wird und dieser noch nicht einmal wirklich plausibel ist.
Sie sagen, dass sobald es erlaubt werden würde Legendaries für die Transmogrifikation zuzulassen, würde jeder Legendaries tragen und sie wären nichts besonderes mehr.

Dagegen sprechen aber zwei Dinge.

Einerseits farmen auch heutzutage genug Spieler die alten orangenen Gegenstände, um sie als Style Gegenstand in den Hauptstätten zu tragen womit diejenigen Spieler, die die Waffen schon damals hatten sowieso nichts besonderes mehr sind.

Weiterhin bekommt man die Gegenstände immer noch nicht hinterher geschmissen. Sowohl Lootglück, als auch Farmaufwand sind bei jeder Waffe nötig, sodass diese insgesamt wohl nicht häufiger als zuvor gesammelt werden würden.

Zuletzt gibt es noch den Punkt, dass alte Legendaries nur auf der Bank verstauben und auch für die alte Garde keinen weiteren Nutzen haben.

Für mich ist also klar, dass es keine Nachteile bei der Einführung der legendären Gegenständen zur Transmogrifikation geben würde.
Bleibt also nur zu hoffen, dass Blizzard dem nachgeht, zumal auch in der Vergangenheit schon Restriktionen gelockert wurden.

1 Kommentar: