Donnerstag, 26. Dezember 2013

SpankyGames - The Last of Us #07

Folge 7: Verfolgt

Wie kann es sein, dass Ellie nach drei Wochen immer noch lebt? Belügt sie uns, oder ist wirklich etwas wahres dran? Wenn es stimmt, haben wir den Grund für ihre Schmuggelaktion gefunden. Ist sie die Hoffnung auf ein Heilmittel...? Egal. Das ist jetzt noch zu weit gedacht. Wir müssen weiter, denn die, inzwischen toten, Soldaten konnten noch einen Funkspruch abgeben.
Ab jetzt bewegen wir uns im Schatten, müssen durch Abwasserkanäle und Trümmer schleichen. Der Schein von suchenden Taschenlampen sitzt uns permanent im Nacken.


Schließlich schaffen wir es, den Einflussbereich der Soldaten hinter uns zulassen. Uns erwartet eine zerstörte Stadt, offenbar vom Militär so zugerichtet. Was zuvor eine Vermutung war, spricht Ellie nun an. Marlene hat ihr gesagt, dass sie in eine Quarantäne-Zone muss, wo Ärzte immer noch nach einem Heilmittel forschen. 
Leider sind Joel und Tess nicht so optimistisch, für sie klingt es wie ein absurder Traum. ...Verständlich, denn die Welt hat ihnen nichts anderes beigebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen