Sonntag, 22. Dezember 2013

SpankyGames - The Last of Us #06

Folge 6: Infiziert

Zu zweit gehts also weiter. Ellie und Joel müssen sich irgendwie miteinander arrangieren. Das nächste Ziel ist der Nordtunnel, welcher uns zum Rathaus führen soll.
Doch die Straßen können wir nicht benutzen. Nur knapp entgehen wir dem Blick vorbeifahrender Militärwagen.
Während wir diskrete Flüchtlingswege benutzen, fallen die Gespräche eher kühl aus. Doch bringen wir in Erfahrung, dass Ellies Eltern schon lange tot sind und Marlene, die Anführerin der Fireflies, sich um sie kümmert.
Dann heißt es Zeit totschlagen. Da Joel nicht in der Stimmung ist, den Entertainer für ein Kind zu spielen, haut er sich auf die Couch und pennt eine Runde. Schließlich stößt Tess mit der Versicherung zu uns zurück, dass wir die Waffen für diesen Deal auch wirklich bekommen.


Nun heißt es den mutigen Schritt nach draußen zu wagen. Wir sind unmittelbar an der Grenze der Zivilisation und draußen erwartet uns nur die Brutalität der Natur.
Doch nachdem wir uns durch einen winzigen Tunnel unter der Mauer durchgezwängt haben werden wir paradoxerweise von Soldaten gefasst. Es passiert das, womit niemand rechnet. Das kleine Mädchen, überwältigt einen Soldaten, der sie gerade scannt. Durch den Überraschungsmoment können wir auch den anderen töten. 
Plötzlich müssen wir aber feststellen: Der Scanner von Ellie hat angeschlagen. Sie ist infiziert.
Joel und Tess sind kurz davor, sie zu töten, doch Ellie behauptet standhaft, dass die Infizierung schon drei Wochen alt sei. Normalerweise überlebt keiner mehr als zwei Tage... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen